"RUMMS"

Wenn eine grosse Trommel einen Saal akustisch bereits ohne Mikrofon ausfüllt, dann muss diese Trommel schon sehr gross sein.

 

Anlässlich der Konzertreihe des Gospelchor Uri durfte ich eine solche Trommel resp. eine afrikanische Version einer Taiko spielen. Dieses Instrument stammt eigentlich aus der japanischen Musik-Kultur. Man sieht aber auch des öfteren Adaptionen davon. Eine solche mit Rahmendurchmesser kam im Tellspielhaus theater(uri) im März 2017 zum Einsatz.

 

"Man spürte die Kraft der Trommelsounds am ganzen Körper", so die Feedbacks einiger Konzertbesucher.

Danke Christoph Gautschi, dass ich diese Trommel leihweise in mein Setup integrieren durfte. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

 

 

Teilen auf Facebook
Erzählen on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

April 7, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Twitter Basic Black
  • Black YouTube Icon

© 2016 by CHRISTIAN PORTMANN / CREATED BY MARKETINGMACHER.CH